Mehr Erfolg durch
B2B-Vertriebstrainings.
Garantiert!
Neukundenakquise und Ausbau der Bestandskunden sind im B2B-Vertrieb essentielle Faktoren für nachhaltiges Wachstum. Mental starke Verkäufer sind der Schlüssel hierzu.
Vertriebstraining schafft Umsatz und neue Kunden
B2B-Vertrieb ist eine emotionalere Angelegenheit, als viele Menschen denken. Das halten Sie für nicht bedeutsam? Der größte Teil unserer Entscheidungen wird nicht rational, sondern emotional getroffen. Die Wissenschaft zeigt, dass viele Entscheidungen bereits nach 200 Millisekunden feststehen, obwohl Menschen noch nicht alle Fakten kennen. Diese Tatsache ist von größter Bedeutung für alle Schritte im Verkaufsprozess. Wer als Verkäufer die emotionalen Prozesse des Kunden erkennt und versteht, wird Vertrauen schaffen können und die wirklichen Interessen des Kunden verstehen lernen. Wer diese Kunst beherrscht, wird kaum noch Einwände behandeln müssen, weil diese nur noch selten entstehen.
Das Ergebnis ist
steigender Umsatz und Ertrag
ein steigender Neukundenanteil
ein steigendes Selbstbewusstsein der Vertriebler
Neukundenakquise wird zur Routine
Mein Ziel sind mental starke Verkäufer, die sich durchsetzen können
Was wollen Sie erreichen?

Umsatz und Ertrag steigern

Einwände
ausschalten

Erfolgreiche Kaltakquise

Gezielte Nachwuchsentwicklung

Preise
durchsetzen

Wirksames Key-Account-Management
Mario glänzt vor allem durch seine fachliche Kompetenz und versteht diese in leicht verständlicher und praktisch umsetzbarer Form auf das Thema Verkauf umzulegen.
Roman Kmenta, Kmenta Beteiligungen KG
Wir haben als Veranstalter bereits mehrere Workshops mit Herrn Büsdorf als Trainer durchgeführt und sind, ebenso wie die Teilnehmer, vollstens zufrieden. Die Zusammenarbeit … bietet einen großen Mehrwert für die Teilnehmer.
Mike Bähren, Spectaris GmbH
Mario Büsdorf hat uns in mehreren Trainings … einen großen Lernerfolg ermöglicht. Damit hat er durch seine empathische Art … und seine Zielorientierung … Wege gezeigt, so dass wir das nächste Level erreicht haben.
Lutz Westerbusch, GlaxoSmithKline
Dort wo Sales Trainer wie Dirk K. oder Mike D. mit Ihrem Latein am Ende sind, setzt Mario Büsdorf an.
Ein Must-have für jeden Vertriebler!
Kai Peters, Stadtwerke Oberkich
Nachhaltige und wirksame Verkaufstrainings
Dabei ist jedes Training ist so individuell wie Ihr Unternehmen und Ihre Branche. Gemeinsam legen wir die Ziele fest und entwickeln eine wirksame Ergebniskontrolle.
Mit individuellen Konzepten steigere ich das Potenzial Ihrer Mitarbeiter. Über die bewährten Methoden hinaus trainiere ich:
- Körpersprache als sehr zuverlässigen Hinweisgeber in Verkaufsgesprächen wahrzunehmen und zu verstehen
- Mimik als Hinweisgeber auf Täuschungen, Interesse, Emotionen und unausgesprochene Einwände
- Persönlichkeiten zu erkennen. Dies ist der Schlüssel zu mehr Umsatz und mehr Kunden

Mit dem Training dieser Fähigkeiten erhalten Verkäufer sehr wirkungsvolle Werkzeuge:
Jeder Verkäufer hat seinen individuellen, sehr wirksamenm Sales-Pitch. Dieser ist emotional auf den Kunden abgestimmt und ein echter Türöffner. Verkäufer sind in der Lage, Interesse sofort und sicher gezielt zu erzeugen. Wer Interesse erzeugt, braucht keinen Einwänden hinterherzulaufen. Werden trotzdem Einwände geäußert, sind Verkäufer in der Lage, diese als noch nicht erfülltes Bedürfnis zu erkennen und den Wunsch dahinter zu erkennen.
Das Basis-Training für jeden Interessierten
Die Basis der Verkaufstrainings ist eine Ausbildung im Entschlüsseln und zuverlässigen Interpretieren nonverbaler Signale, ausgerichtet an den aktuellen Forschungsergebnissen der Psychologie und der Verhaltensforschung. Der sofortige Nutzen findet sich in allen Schritten des Verkaufsprozesses, von dem Sales Pitch bis zum Cross- und Upselling.

„Basic“
Körpersprache entschlüsseln und verstehen
Darauf aufbauend gibt es eine Reihe von Trainings für Fortgeschrittene:

„Impact“
gezielt steuern

„Profiling“
Persönlichkeiten treffsicher einschätzen

„Expert“
heißen Situationen

„Results“
Durch Training vorne oder durch Nichtstun hinten?
Fachliches Know-how ist leicht antrainiert, falls Mitarbeitende in diesem Bereich Lücken aufweisen oder sich weiterentwickeln möchten. Doch um gezielt und erfolgreich soziale und emotionale Kompetenzen im Job einzusetzen, benötigt es andere Herangehensweisen.
Denn professionell im Bereich Soft Skills trainierte Mitarbeitende unterscheiden sich von durchschnittlichen Mitarbeitenden in einigen Bereichen:
- Profis trainieren aus eigener Motivation regelmäßig Ihre Fähigkeiten.
- Profis verdienen dem Unternehmen mehr Geld als der Durchschnitt und sorgen für eine bessere und intensivere Kundenbindung.
- Profis achten auf die nonverbalen Signale Ihrer Gesprächspartner, wie die Mimik, den Vertrauensaufbau, die Persönlichkeit und auf Ihre eigene Wirkung.
- Profis trainieren Ihre emotionale Intelligenz.
- Profis beherrschen die Kunst der Fragestellung.
- Profis nehmen wahr, was andere nur sehen.
- Profis erkennen im Gespräch punktgenau die heißen Themen.
- Profis sind in der Lage, mit allen Persönlichkeiten Resonanz zu erzeugen.

Jetzt und in Zukunft immer wichtiger: Gesprächs- und Verhandlungsführung
Eine professionell trainierte Gesprächs- und Verhandlungsführung geht häufig mit messbarem Erfolg einher.
Die Liste der Soft Skills umfasst je nach Quelle schnell mehr als 40 Eigenschaften. Eine Fähigkeit, die in Unternehmen ständig unter den ersten drei in der Prioritätsreihenfolge zu finden ist, ist die Gesprächs- und Verhandlungsführung. Doch hierbei liegt die Kernkompetenz längst nicht mehr nur in den gesprochenen Worten, sondern eher in der zwischenmenschlichen Interaktion.
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Das Erkennen von Menschen und Motivationen ist die Schlüsselkompetenz
Das Konzept für meine Trainings basiert auf dem Anwenden des ganzheitlichen Mimikresonanz-Trainingskonzepts von Dirk Eilert. Dieses wurde im Jahr 2011 ausgerichtet an den aktuellen Forschungsergebnissen der Psychologie und der Verhaltensforschung entwickelt und laufend aktualisiert.
- Empathie: Emotionen, kognitive Prozesse und Interaktionsqualität erkennen
- Wirkungskompetenz: Wirkung gezielt steuern
- Menschenkenntnis: Persönlichkeit einschätzen
gezielt gesteigert. Denn Berufstätige, die sich durch das Beherrschen dieser Kernkompetenzen auszeichnen, sind im Allgemeinen erfolgreicher als diejenigen, die hierin unterlegen sind.
Die zielgerichtete und wirkungsvolle Kommunikation. Während einer Verhandlung und im Gespräch mit Kunden oder Lieferanten werden zahlreiche Details sichtbar und wahrgenommen. Diese vielfältigen Informationen müssen im Gespräch so verpackt werden, dass sie die gewünschte Wirkung erzielen.