Benjamin Schorn – Profiling und Motivationspsychologie

Veröffentlicht von Mario Büsdorf am 26. Mai 2020
Podcast Mario Büsdorf Interview mit Benjamin Schorn

Das Verstehen der Motivation ist der Schlüssel zum Erfolg.

Benjamin Schorn arbeitet in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in den Bereichen Forensik, Wirtschaftskriminalität, Befragungstechniken und Persönlichkeitsprofiling.

Im Interview geht es speziell über die Motivation von Wirtschaftsstraftätern. Da Motivation grundsätzlich der Faktor ist, der uns in Bewegung bringt, ist es mir eine Freude mit Benjamin Schorn über sein Fachgebiet zu reden. Schließlich ist die Fähigkeit, die Motivation des Kunden zu erkennen, im Verkauf der Schlüsselfaktor für gute Ergebnisse.

Teil1 des Interviews

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Teil2 des Interviews

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Ähnliche Beiträge

Wie kriegen Sie effizient neue, qualifizierte Kunden?

Wie kriegen Sie effizient neue, qualifizierte Kunden?

Der erste Schritt auf dem Weg zu neuen Kundenterminen Körpersprache im Verkaufsgespräch zu analysieren ist nach wie vor eine der stärksten und effizientesten Vorgehensweisen auf dem Weg zum Verkaufserfolg. Um diese Gespräche zu führen, müssen Verkäufer ständig neue...

Fünf Tipps zur Gelassenheit im Verkaufsgespräch

Fünf Tipps zur Gelassenheit im Verkaufsgespräch

„Ich will mich ja gar nicht so aufregen, aber...“ Diesen Satz hat mit Sicherheit jeder bereits einmal im beruflichen Umfeld von Kunden oder Kollegen gehört, im schlimmsten Fall sogar von Vorgesetzten. Eventuell haben Sie ihn sogar selber einmal gesagt. In diesen...

Ruhe und Gelassenheit in kritischen Situationen

Ruhe und Gelassenheit in kritischen Situationen

„Ich will mich ja gar nicht so aufregen, aber…“ Es ist vielleicht eine der anspruchsvollsten Aufgaben, ruhig zu bleiben, wenn unser Gesprächspartner sich vermeintlich uneinsichtig zeigt, gegen Abmachungen oder Regeln verstößt oder sich unhöflich gibt. Der Kollege, der...