Geschäftserfolg benötigt Soft Skills

Als Akquisetrainer mit jahrelanger Erfahrung bin ich sehr geübt darin, nonverbale Signale meiner Gesprächspartner nicht nur zu sehen, sondern auch wahrzunehmen.

Diese Fähigkeiten habe ich bereits früh in meiner Karriere systematisch ausgebaut und in mehreren Tausend Gesprächen immer weiter professionalisiert.

Als Mimikresonanz-Trainer und NLP-Master gebe ich dieses Wissen und vor allem die professionelle Anwendung im beruflichen Kontext weiter. Die Wahrnehmung der nonverbalen Signale, die treffsichere Interpretation sowie die punktgenaue Kommunikation ist der Motor fast aller Soft Skills. In diesem Sinne ist die Soft Skill Akademie entstanden. Dort unterstütze ich mit Onsite, Online und Hybrid-Trainings Unternehmen in einer wertschätzenden Kommunikations-Ausbildung ihrer Mitarbeiter.

Die Ergebnisse sind immer messbar

Mitarbeiter im Vertrieb bauen messbar den Neukundenanteil aus und steigern den Umsatz wie auch den Ertrag
Einkäufer lernen persönlichkeitsbezogen zu verhandeln und Lieferanten langfristig zu binden
Führungskräfte werden als Führungskraft und nicht als Vorgesetzte wahrgenommen

Wer Menschen führen möchte, darf sich nicht auf Worte alleine verlassen

Mein Ziel ist es, die Soft Skills der Menschen weiter zu entwickeln, die beruflich mit Kommunikation überzeugen wollen. Mir ist wichtig, dass Sie eine wertschätzende Kommunikation zum beiderseitigen Vorteil mit Ihren Gesprächspartnern führen. Aufträge in einem Umfeld, wo mit Druck oder an wehrlose Personen verkauft wird, lehne ich grundsätzlich ab.