Podcasts

Wie kriegen Sie effizient neue, qualifizierte Kunden?

Der erste Schritt auf dem Weg zu neuen Kundenterminen Körpersprache im Verkaufsgespräch zu analysieren ist nach wie vor eine der stärksten und effizientesten Vorgehensweisen auf dem Weg zum Verkaufserfolg. Um diese Gespräche zu führen, müssen Verkäufer ständig neue...

Ruhe und Gelassenheit in kritischen Situationen

„Ich will mich ja gar nicht so aufregen, aber…“ Es ist vielleicht eine der anspruchsvollsten Aufgaben, ruhig zu bleiben, wenn unser Gesprächspartner sich vermeintlich uneinsichtig zeigt, gegen Abmachungen oder Regeln verstößt oder sich unhöflich gibt. Der Kollege, der...

Simone Schmid – Mit Stil zum Erfolg

Stil steuert nonverbale Wirkung Kommunikation wirkt grundsätzlich immer auf zwei Kanälen, dem gesprochenen Wort einerseits und dem nonverbalen Anteil andererseits. Nicht selten wirkt die nonverbale Kommunikation deutlich stärker als die verbale. Aus diesem Grund ist...
Körperhaltung als Signalquelle

Körperhaltung als Signalquelle

Was die Körperhaltung über Ihren Kunden verrät Was verrät die Körperhaltung über uns? Sie bekommen heute eine kompakte Übersicht, welche Aussagen wir aus der Körperhaltung einer Person erhalten und auf welche Hinweise wir speziell achten müssen, um richtig...

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Benjamin Schorn – Profiling und Motivationspsychologie

Benjamin Schorn – Profiling und Motivationspsychologie

Das Verstehen der Motivation ist der Schlüssel zum Erfolg. Benjamin Schorn arbeitet in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in den Bereichen Forensik, Wirtschaftskriminalität, Befragungstechniken und Persönlichkeitsprofiling. Im Interview geht es...

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Dirk Eilert – Die Mimikresonanz – Profibox

Dirk Eilert – Die Mimikresonanz – Profibox

Körpersprache entschlüsseln und verstehen Von Kunden werde ich regelmäßig nach weiterer Literatur gefragt, weil sie nach einem Seminar, nach einem Webinar oder nach einem Training so an diesem Thema Mimik und Körpersprache im Verkauf interessiert sind. Für alle diese...

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Richtig wirken in der Videokonferenz

Richtig wirken in der Videokonferenz

Nonverbale Signale professionell einsetzen Videokonferenzen haben seit Corona gefühlt inflationär zugenommen. Sie werden intern mit Mitarbeitern, aber auch extern, mit Kunden und Interessenten durchgeführt. Oft geht es um Erstgespräch per Video oder...

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Körpersprache der Leibwächter

Körpersprache der Leibwächter

Dr. Carmen Michel - welche Fähigkeiten wir von Top-Personenschützern lernen können Mikroexpressionen und peripheres Sehen Das richtige Wahrnehmen von Menschen und Menschengruppen ist für Verkäufer ein Handwerkszeug. Für Personenschützer kann es über Leben und Tod...

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Worauf es im Aussendienst ankommt

Worauf es im Aussendienst ankommt

Die Kunst, den ersten Eindruck zu gestalten Eine Folge für alle Menschen im Aussendienst. Gerade in der Neukundengewinnung ist der erste Eindruck ein immenser Faktor, der über den Erfolg im Aussendienst entscheidet. Für den ersten Eindruck verarbeitet unser Gehirns...

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10 Punkte Checkliste für erfolgreiche Videokonferenzen

10 Punkte Checkliste für erfolgreiche Videokonferenzen

Bild: Harald Dobmayer, Performance gewinnt Plötzlich Homeoffice - Wie setze ich Videokonferenzen richtig ein? Viele Verkäufer haben mir letzte Woche geschildert, dass Kunden derzeit vor dem Hintergrund der Corona –Situation keine persönlichen Gespräche mehr...

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Der erste Eindruck – ist er in Beton gegossen?

Der erste Eindruck – ist er in Beton gegossen?

Aus welchen Komponenten besteht der erste Eindruck? Den allerersten Eindruck von einer anderen Person haben wir bereits nach 1 Sekunde, nach 180 Sekunden steht er fest. Doch was ist, wenn wir selber mal einen ersten Eindruck vermasseln? Kriegen wir noch einmal eine...

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Angst und Ärger

Schluss mit Missverständnissen Diese Woche ist der Podcast eine handwerkliche Folge. Wenn es darum geht Missverständnisse im Verkaufsgespräch zu vermeiden, macht es ganz besonders großen Sinn auf Signale wie Angst oder Ärger im Gesicht des Kunden zu achten....

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