Was die Körperhaltung über Ihren Kunden verrät Was verrät die Körperhaltung über uns? Sie bekommen heute eine kompakte Übersicht, welche Aussagen wir aus der Körperhaltung einer Person erhalten und auf welche Hinweise wir speziell achten müssen, um richtig...
Podcasts
Benjamin Schorn – Profiling und Motivationspsychologie
Das Verstehen der Motivation ist der Schlüssel zum Erfolg. Benjamin Schorn arbeitet in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in den Bereichen Forensik, Wirtschaftskriminalität, Befragungstechniken und Persönlichkeitsprofiling. Im Interview geht es...
Dirk Eilert – Die Mimikresonanz – Profibox
Körpersprache entschlüsseln und verstehen Von Kunden werde ich regelmäßig nach weiterer Literatur gefragt, weil sie nach einem Seminar, nach einem Webinar oder nach einem Training so an diesem Thema Mimik und Körpersprache im Verkauf interessiert sind. Für alle diese...
Richtig wirken in der Videokonferenz
Nonverbale Signale professionell einsetzen Videokonferenzen haben seit Corona gefühlt inflationär zugenommen. Sie werden intern mit Mitarbeitern, aber auch extern, mit Kunden und Interessenten durchgeführt. Oft geht es um Erstgespräch per Video oder...
Körpersprache der Leibwächter
Dr. Carmen Michel - welche Fähigkeiten wir von Top-Personenschützern lernen können Mikroexpressionen und peripheres Sehen Das richtige Wahrnehmen von Menschen und Menschengruppen ist für Verkäufer ein Handwerkszeug. Für Personenschützer kann es über Leben und Tod...
Worauf es im Aussendienst ankommt
Die Kunst, den ersten Eindruck zu gestalten Eine Folge für alle Menschen im Aussendienst. Gerade in der Neukundengewinnung ist der erste Eindruck ein immenser Faktor, der über den Erfolg im Aussendienst entscheidet. Für den ersten Eindruck verarbeitet unser Gehirns...
10 Punkte Checkliste für erfolgreiche Videokonferenzen
Bild: Harald Dobmayer, Performance gewinnt Plötzlich Homeoffice - Wie setze ich Videokonferenzen richtig ein? Viele Verkäufer haben mir letzte Woche geschildert, dass Kunden derzeit vor dem Hintergrund der Corona –Situation keine persönlichen Gespräche mehr...
Der erste Eindruck – ist er in Beton gegossen?
Aus welchen Komponenten besteht der erste Eindruck? Den allerersten Eindruck von einer anderen Person haben wir bereits nach 1 Sekunde, nach 180 Sekunden steht er fest. Doch was ist, wenn wir selber mal einen ersten Eindruck vermasseln? Kriegen wir noch einmal eine...
Angst und Ärger
Schluss mit Missverständnissen Diese Woche ist der Podcast eine handwerkliche Folge. Wenn es darum geht Missverständnisse im Verkaufsgespräch zu vermeiden, macht es ganz besonders großen Sinn auf Signale wie Angst oder Ärger im Gesicht des Kunden zu achten....