Blog, Podcasts & News

Gemeinsame Verhandlungstrainings

Eine Win-Win-Situation für Verkaufs- und Einkaufsteams Für alle erfolgreichen Verhandlungen gilt der wichtige Grundsatz, stets die Interessen, aber nicht die Standpunkte der beteiligten Parteien zu verhandeln. Jedoch wird kein Lieferant oder Kunde die wahren...

Leitfaden für die Telefonakquise gesucht?

Worte allein reichen nicht! Gerade im B2B-Vertrieb entfaltet die Telefonakquise nach wie vor ihr volles Potenzial. Wer hier statt eines Standard Leitfadens eine persönlichkeits- und emotionsorientierte Ansprache verwendet, hat beste Chancen auf Erfolg. In den letzten...

Die Soft Skill Akademie

Das Runde passt nicht in das Eckige? Die Persönlichkeit und die Kaufmotive des Kunden werden in der Praxis viel zu selten treffsicher erkannt. Von Verkäufern oder Beratern werden leider immer noch Argumentationen benutzt, die sich nicht eignen, weil sie dem Kunden...
Umgang mit emotionalem Widerstand im Verkauf

Umgang mit emotionalem Widerstand im Verkauf

Gastbeitrag von Umberto Saxer Im Moment haben wir am Markt eine extreme Situation, die ich in meinen 25 Jahren als Verkaufstrainer noch nie erlebt habe. Teilweise ist der Markt komplett auf den Kopf gestellt. In manchen Branchen braucht man gar nicht mehr zu...

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Mikroexpressionen – die geheime Sprache des Körpers

Mikroexpressionen – die geheime Sprache des Körpers

In der Dezemberausgabe des E-Magazins "Der Vermittler" ist der folgende Artikel zum Thema Mikroexpressionen in Vermittlungsgesprächen von mir erschienen. Ausgabe Dezember 2020 Natürlich haben wir alle schon Seminare über Körpersprache gemacht. Schon in den 60er Jahren...

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Werte im Vertrieb

Werte im Vertrieb

Hamburg, den 17.07.2020 Gehören Werte nur in die Philosophie oder auch in den Vertrieb? Die Frage ist, was können Werte im Vertrieb ausrichten? Warum man das gerade jetzt, wo wir uns in einer Zeit der unbekannten Herausforderungen befinden, mit Vorteil überlegen...

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Wie kriegen Sie effizient neue, qualifizierte Kunden?

Wie kriegen Sie effizient neue, qualifizierte Kunden?

Der erste Schritt auf dem Weg zu neuen Kundenterminen Körpersprache im Verkaufsgespräch zu analysieren ist nach wie vor eine der stärksten und effizientesten Vorgehensweisen auf dem Weg zum Verkaufserfolg. Um diese Gespräche zu führen, müssen Verkäufer ständig neue...

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Fünf Tipps zur Gelassenheit im Verkaufsgespräch

Fünf Tipps zur Gelassenheit im Verkaufsgespräch

„Ich will mich ja gar nicht so aufregen, aber...“ Diesen Satz hat mit Sicherheit jeder bereits einmal im beruflichen Umfeld von Kunden oder Kollegen gehört, im schlimmsten Fall sogar von Vorgesetzten. Eventuell haben Sie ihn sogar selber einmal gesagt. In diesen...

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Ruhe und Gelassenheit in kritischen Situationen

Ruhe und Gelassenheit in kritischen Situationen

„Ich will mich ja gar nicht so aufregen, aber…“ Es ist vielleicht eine der anspruchsvollsten Aufgaben, ruhig zu bleiben, wenn unser Gesprächspartner sich vermeintlich uneinsichtig zeigt, gegen Abmachungen oder Regeln verstößt oder sich unhöflich gibt. Der Kollege, der...

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Simone Schmid – Mit Stil zum Erfolg

Simone Schmid – Mit Stil zum Erfolg

Stil steuert nonverbale Wirkung Kommunikation wirkt grundsätzlich immer auf zwei Kanälen, dem gesprochenen Wort einerseits und dem nonverbalen Anteil andererseits. Nicht selten wirkt die nonverbale Kommunikation deutlich stärker als die verbale. Aus diesem Grund ist...

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