Gastbeitrag von Umberto Saxer Im Moment haben wir am Markt eine extreme Situation, die ich in meinen 25 Jahren als Verkaufstrainer noch nie erlebt habe. Teilweise ist der Markt komplett auf den Kopf gestellt. In manchen Branchen braucht man gar nicht mehr zu...
Blog, Podcasts & News
Verhandeln und verkaufen auf Distanz – wie Onlinemeetings den Vertrieb verändern
Was haben Corona und die Ankündigung Apples, das Smartphone abzuschaffen, mit den Berufsaussichten der Menschen in Verkaufs- und Beratungspositionen gemeinsam? Sehr viel, meine ich. Dieser Blogbeitrag zeigt auf, wie sich die Versicherungs- und Beratungsbranche durch...
Gewinner im Vertrieb erkennt man daran, dass sie Chancen sehen
Online Verhandlungen sind gekommen um zu bleiben Kennen Sie Dr. Ahmad Sirfy? Die Gewinner im Berufsleben sind häufig die Menschen, die Chancen erkennen. Manchmal auch aus der Not heraus. So wie Dr. Ahmad Sirfy. Wenn Sie ihn kennen, haben Sie vermutlich Stern-TV...
Mikroexpressionen – die geheime Sprache des Körpers
In der Dezemberausgabe des E-Magazins "Der Vermittler" ist der folgende Artikel zum Thema Mikroexpressionen in Vermittlungsgesprächen von mir erschienen. Ausgabe Dezember 2020 Natürlich haben wir alle schon Seminare über Körpersprache gemacht. Schon in den 60er Jahren...
Werte im Vertrieb
Hamburg, den 17.07.2020 Gehören Werte nur in die Philosophie oder auch in den Vertrieb? Die Frage ist, was können Werte im Vertrieb ausrichten? Warum man das gerade jetzt, wo wir uns in einer Zeit der unbekannten Herausforderungen befinden, mit Vorteil überlegen...
Wie kriegen Sie effizient neue, qualifizierte Kunden?
Der erste Schritt auf dem Weg zu neuen Kundenterminen Körpersprache im Verkaufsgespräch zu analysieren ist nach wie vor eine der stärksten und effizientesten Vorgehensweisen auf dem Weg zum Verkaufserfolg. Um diese Gespräche zu führen, müssen Verkäufer ständig neue...
Fünf Tipps zur Gelassenheit im Verkaufsgespräch
„Ich will mich ja gar nicht so aufregen, aber...“ Diesen Satz hat mit Sicherheit jeder bereits einmal im beruflichen Umfeld von Kunden oder Kollegen gehört, im schlimmsten Fall sogar von Vorgesetzten. Eventuell haben Sie ihn sogar selber einmal gesagt. In diesen...
Ruhe und Gelassenheit in kritischen Situationen
„Ich will mich ja gar nicht so aufregen, aber…“ Es ist vielleicht eine der anspruchsvollsten Aufgaben, ruhig zu bleiben, wenn unser Gesprächspartner sich vermeintlich uneinsichtig zeigt, gegen Abmachungen oder Regeln verstößt oder sich unhöflich gibt. Der Kollege, der...
Simone Schmid – Mit Stil zum Erfolg
Stil steuert nonverbale Wirkung Kommunikation wirkt grundsätzlich immer auf zwei Kanälen, dem gesprochenen Wort einerseits und dem nonverbalen Anteil andererseits. Nicht selten wirkt die nonverbale Kommunikation deutlich stärker als die verbale. Aus diesem Grund ist...