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Gemeinsame Verhandlungstrainings

Eine Win-Win-Situation für Verkaufs- und Einkaufsteams Für alle erfolgreichen Verhandlungen gilt der wichtige Grundsatz, stets die Interessen, aber nicht die Standpunkte der beteiligten Parteien zu verhandeln. Jedoch wird kein Lieferant oder Kunde die wahren...

Leitfaden für die Telefonakquise gesucht?

Worte allein reichen nicht! Gerade im B2B-Vertrieb entfaltet die Telefonakquise nach wie vor ihr volles Potenzial. Wer hier statt eines Standard Leitfadens eine persönlichkeits- und emotionsorientierte Ansprache verwendet, hat beste Chancen auf Erfolg. In den letzten...

Die Soft Skill Akademie

Das Runde passt nicht in das Eckige? Die Persönlichkeit und die Kaufmotive des Kunden werden in der Praxis viel zu selten treffsicher erkannt. Von Verkäufern oder Beratern werden leider immer noch Argumentationen benutzt, die sich nicht eignen, weil sie dem Kunden...
Umgang mit emotionalem Widerstand im Verkauf

Umgang mit emotionalem Widerstand im Verkauf

Gastbeitrag von Umberto Saxer Im Moment haben wir am Markt eine extreme Situation, die ich in meinen 25 Jahren als Verkaufstrainer noch nie erlebt habe. Teilweise ist der Markt komplett auf den Kopf gestellt. In manchen Branchen braucht man gar nicht mehr zu...

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Mikroexpressionen – die geheime Sprache des Körpers

Mikroexpressionen – die geheime Sprache des Körpers

In der Dezemberausgabe des E-Magazins "Der Vermittler" ist der folgende Artikel zum Thema Mikroexpressionen in Vermittlungsgesprächen von mir erschienen. Ausgabe Dezember 2020 Natürlich haben wir alle schon Seminare über Körpersprache gemacht. Schon in den 60er Jahren...

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Werte im Vertrieb

Werte im Vertrieb

Hamburg, den 17.07.2020 Gehören Werte nur in die Philosophie oder auch in den Vertrieb? Die Frage ist, was können Werte im Vertrieb ausrichten? Warum man das gerade jetzt, wo wir uns in einer Zeit der unbekannten Herausforderungen befinden, mit Vorteil überlegen...

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Fünf Tipps zur Gelassenheit im Verkaufsgespräch

Fünf Tipps zur Gelassenheit im Verkaufsgespräch

„Ich will mich ja gar nicht so aufregen, aber...“ Diesen Satz hat mit Sicherheit jeder bereits einmal im beruflichen Umfeld von Kunden oder Kollegen gehört, im schlimmsten Fall sogar von Vorgesetzten. Eventuell haben Sie ihn sogar selber einmal gesagt. In diesen...

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Warum Frauen im B2B Vertrieb die Nase vorne haben

Warum Frauen im B2B Vertrieb die Nase vorne haben

„Frauen sind die Zukunft im B2B-Vertrieb.“ So lautet der Titel eines Artikels im Harvard Business Review (HBR) vom 28.5.2020, der mich zu diesen Zeilen veranlasst. Wie kommt HBR zu dieser Auffassung? Nach einer Untersuchung des amerikanischen Unternehmens Xactly sind...

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Professionell wirken im Videomeeting

Professionell wirken im Videomeeting

Videomeetings haben seit Beginn der Corona-Situation gefühlt inflationär zugenommen. ­Anbieter von Videomeetinglösungen melden reges Wachstum. Sie werden zum einen intern, also zwischen Mitarbeitern desselben Unternehmens, abgehalten, andererseits aber auch mit...

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Der erste Eindruck und die zweite Chance

Der erste Eindruck und die zweite Chance

Der erste Eindruck, den der Kunde vom Verkäufer hat, ist sehr oft richtungsweisend. Er entscheidet häufig darüber, ob der Verkäufer eine Chance erhält oder nicht. Daher sollten Verkäufer Ihren ersten Eindruck sehr genau planen. Ich zeige Ihnen, worauf Sie achten...

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